Skip to main content

Architekt: KSP Jürgen Engel Architekten GmbH, Braunschweig
Planung: INNIUS RR GmbH, Rosbach

WINX - der Riverside Tower befindet sich im Bankenviertel in Frankfurt und ist Teil des Maintor-Geländes. Die Gebäude auf diesem Gelände wurden alle nach "Green-Building-Standards“ geplant und errichtet. Für die Gebäudeausstattung kam modernste Technik und überdurchschnittliches Material zum Einsatz.

hatec Lichttechnik konnte Ihren Teil im Bereich der Beleuchtung beisteuern: hatec stattete alle Konferenzräume, den gesamtem Büroturm, die Poststelle sowie die Cafeteria Maintor WINX und das Foyer mit intelligenten Lichtkonzepten aus.
 
Vor allem der repräsentative Eingangsbereich mit Empfangstheke und die Konferenzzonen mit großem Plenarsaal wurden lichttechnisch von hatec inszeniert: eine in einer Deckennut ansteigende Lichtdecke führt den Besucher vom Erdgeschoss in die Konferenzetage im 1. Obergeschoss. Die repräsentative Treppe wird mit einer Kunstlichtwand begleitet, welche sich teilweise über zwei Etagen entwickelt. Sämtliche Leuchten sind mittels DMX-Signal gesteuert, und werden sowohl in Helligkeit und Lichtfarbe dem Tag verlaufend geregelt – repräsentativ und ansprechend für die Gäste des Hauses. Sämtliche Räume sind lichtdurchflutet und nehmen die Besucher im Lichtverlauf des Tages auf.

 

Foyer

Plenarsaal

Lichtdecke Aufzugsvorraum

Kontakt