Skip to main content

Wer wir sind

Wer wir sind

Wer wir sind

Egon Pfefferle war ein Mann mit vielen Ideen, voller Kraft und Tatendrang. Bis zu seinem Tod im Juli 2012 hat er die Geschicke der hatec Gesellschaft für Lichttechnik mbH geleitet. 1989 gründete er die Firma – obwohl er eigentlich beruflich aus einer ganz anderen Richtung kam.

Licht hatte ihn schon immer fasziniert, und so können seine Söhne Andreas und Heribert Pfefferle heute mit Stolz auf ihr Unternehmen blicken, das der größte Arbeitgeber in Münstertal/Schwarzwald ist und seine Produkte in ganz Deutschland und Teilen im europäischen Ausland verkauft. Die beiden sind dabei immer auf dem Teppich geblieben und sind sich ihrer Verantwortung für ihre über 70 Mitarbeiter bewusst: "Wir sind ein solides, mittelständisches Unternehmen und wir produzieren Qualität, nicht Masse.", so Geschäftsführer Andreas Pfefferle.

Made in Black Forest, Germany
Wir produzieren unsere Leuchten in Münstertal – einem Ort im Südschwarzwald in dem viele Menschen Urlaub machen. Der Blick auf die Natur in unmittelbarer Nähe inspiriert uns jeden Tag neu.

Der Großteil unserer Leuchten wird direkt vor Ort hergestellt.
Um die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen, arbeiten bei uns Konstrukteure, Techniker und Projektleiter Hand in Hand bei der Planung und Konzeption von Lichtlösungen, der Herstellung von Profilen, der Montage und dem Einbau von Komponenten wie der Optik und der Bestückung mit Leuchtmitteln bis hin zum Versand und dem Einbau der Leuchten vor Ort.

Durch diese kurzen Wege arbeiten wir effizient, kundenorientiert und nachhaltig.

Die Tochterfirma RGB Beschichtung oHG unterstützt die Arbeit für ein rundum perfektes Produkt in Sachen Pulverbeschichtung von Metallteilen und Sandstrahlen der Oberflächen.

Kontakt