Licht ist Harmonie und Technik

Egon Pfefferle war ein Mann mit vielen Ideen, voller Kraft und Tatendrang. Bis zu seinem Tod im Juli 2012 hat er die Geschicke der hatec Gesellschaft für Lichttechnik mbH geleitet. 1989 gründete er die Firma - obwohl er eigentlich beruflich aus einer ganz anderen Richtung kam. Licht hatte ihn schon immer fasziniert, und so können seine Söhne Andreas und Heribert Pfefferle heute mit Stolz auf ihr Unternehmen blicken, das der größte Arbeitgeber in Münstertal/Schwarzwald ist und seine Produkte in ganz Deutschland und Teilen im europäischen Ausland verkauft. Die beiden sind dabei immer auf dem Teppich geblieben und sind sich ihrer Verantwortung für ihre über 70 Mitarbeiter bewusst: "Wir sind ein solides, mittelständisches Unternehmen und wir produzieren Qualität, nicht Masse.", so Geschäftsführer Andreas Pfefferle. Um die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen, arbeiten bei uns Konstrukteure, Techniker und Projektleiter Hand in Hand. Produziert wird übrigens am Standort in Münstertal. Tochterfirmen wie die Oberflächentechnik und die Feinwerktechnik unterstützen die Arbeit für ein rundum perfektes Produkt.